Kuratorium für die Reformierte Kirchgemeinde Frick - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Kirche Frick
Kirche Frick
Foto: Markus Hässig, sinus

Medienmitteilung vom Donnerstag, 27. April 2017

Kuratorium für die Reformierte Kirchgmeinde Frick errichtet

Die Kirchenpflege der Reformierten Kirchgemeinde Frick ist nach dem Rücktritt der Präsidentin mit nur noch drei ehrenamtlichen Mitgliedern gemäss der Kirchenordnung der Reformierten Landeskirche Aargau nicht mehr beschlussfähig. Nach der Anhörung der verbliebenen Kirchenpflegemitglieder hat der Kirchenrat ein Kuratorium für die Kirchgemeinde beschlossen und Markus Fricker als Kurator gewählt. In der Anhörung haben die verbliebenen drei Mitglieder der Kirchenpflege ihren Willen zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Kurator zum Ausdruck gebracht. Der Kurator ist allein verantwortlich für die Geschäftsführung der Kirchgemeinde, bis eine vollständige neue Kirchenpflege gewählt und eingesetzt ist. Die Übergabe der Geschäfte der Kirchgemeinde ist am 8. Mai vorgesehen.

Markus Fricker, Jahrgang 1956, ist Theologe und seit 14 Jahren als selbständiger Coach und Berater tätig. Er war 15 Jahre lang als Pfarrer unter anderem in Schinznach-Dorf tätig. Danach war er Personalchef in einer Informatikfirma. Seit 2003 berät er Organisationen, öffentliche Verwaltungen und Kirchgemeinden. Er ist spezialisiert auf Coaching, Konfliktmanagement, Führungsschulung und die Begleitung von Veränderungsprozessen.

Für weitere Auskünfte:
Kirchenratspräsident Christoph Weber-Berg: Tel. 062 838 00 11
Kurator Markus Fricker: Tel +41 56 450 20 50
Mail mfricker@fricker.biz, www.fricker.biz








Aufgeschaltet am 11. April 2017
zurück...