MM Kuratorium Möhlin - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Reformierte Kirche Möhlin
Reformierte Kirche Möhlin
Foto: Reformierte Landeskirche

Kuratorium für die Reformierte Kirchgemeinde Möhlin errichtet

Medienmitteilung vom Donnerstag, 14. Dezember 2017

Die Kirchenpflege der Reformierten Kirchgemeinde Möhlin ist nach dem Rücktritt eines ehrenamtlichen Mitglieds mit nur noch drei ehrenamtlichen Mitgliedern gemäss der Kirchenordnung der Reformierten Landeskirche Aargau nicht mehr beschlussfähig. Nachdem an der Kirchgemeindeversammlung vom 29. November in Möhlin kein neues Mitglied in die Kirchenpflege gewählt werden konnte hat der Kirchenrat ein Kuratorium für die Kirchgemeinde beschlossen und Dr. Roland Frauchiger als Kurator gewählt.

Roland Frauchiger hat bereits zwei mehrjährige Kuratorien, in den Kirchgemeinden Kelleramt und Rein erfolgreich abgeschlossen und leitet zurzeit auch das Kuratorium in der Kirchgemeinde Erlinsbach. Er war viele Jahre Kirchenpflegepräsident der Kirchgemeinde Thalheim und verfügt über langjährige Führungserfahrung als ehemaliger CEO einer grossen Schweizer Firma und als Verwaltungsrat. Er führt heute eine eigene Firma für Interimsmanagement, Strategieberatung und Coaching und ist Mitglied des Grossen Rats des Kantons Aargau.

Der Kurator ist allein verantwortlich für die Geschäftsführung der Kirchgemeinde, bis eine vollständige neue Kirchenpflege gewählt und eingesetzt ist. Die Übergabe der Geschäfte der Kirchgemeinde an den Kurator ist noch im Dezember vorgesehen.


Für weitere Auskünfte:
Kirchenratspräsident Christoph Weber-Berg: Tel. 062 838 00 11
Kurator Roland Frauchiger: Tel. 056 44 33 444 (079 416 62 49), roland.fr@uchiger.ch
der Informationsbeauftragte Frank Worbs: Tel. 062 838 00 18 (079 444 97 82)




Aufgeschaltet am 14. Dezember 2017
zurück...