Radio Argovia «90 Sekunden»: Adventskalender - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Adventskalender

Heute, am 24., gehen alle Adventskalender zu Ende.
Mein Sohn hat bei seinem Adventskalender das letzte Türchen aufgedrückt und das letzte Stück Schoggi herausgeholt.
Er hat das letzte Stück Folie vom Fenster-Kalender abgezogen. Jetzt ist das ganze Bild sichtbar.
Im literarischen Adventskalender ist die Erzählung von Franz Hohler zu Ende gegangen. Die Geschichte von Jonas und den 5 neugeborenen Hundejungen ist gut ausgegangen.
Heute Morgen hat mein Natel zum letzten Mal gepiepst, weil eine Kurznachricht vom SMS-Adventskalender gekommen ist. Keine war so schön wie die am 10. Dezember über die Freundschaft. Freundschaft, hiess es da. ist wie in die Hose pinkeln. Alle können es sehen, aber nur du fühlst, wie warm es ist.
Die letzte Mail vom biblischen Adventskalender aus Österreich werde ich erst heute Nachmittag lesen, wenn ich wieder zuhause bin.
Heute gehen alle Adventskalender zu Ende. Fünfverschiedene Kalender haben mich und meine Familie durch die Adventszeit begleitet. Fünfmal hat jeder Tag etwas Besonderes bekommen. Fünf Gelegenheiten, diesen Tag nicht einfach so vorbeigehen zu lassen. Fünfmal ein warmes Gefühl der Dankbarkeit. Jedesmal ein kleines bisschen wie in die Hose pinkeln und mich kein bisschen dafür zu schämen.
Frohe Weihnachten Ihnen allen.




AutorIn: Peter Zürn

Gesendet am 24. Dezember 2012


Zum Detaileintrag auf www.landeskirchen-ag.ch...




Aufgeschaltet am 24. Dezember 2012
zurück...
Beitrag anhören  

(MP3, 90 Sekunden, 2 MB)



Beiträge als Podcast

90 Sekunden Podcast
90 Sekunden Podcast für iTunes