Radio Argovia «90 Sekunden»: Hallo Du - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Hallo Du

Schon wieder Du
Immer wieder Du.
Immer Du mit deinen guten Vorsätzen.
Warum eigentlich?
Warum eigentlich Du?

Jetzt hatte ich doch gerade mal Ruhe vor dir, mich gerade damit abgefunden, deine Anschrift, deine Zahl, deine Nummer mir zu Eigen gemacht.

Genau genommen die Endziffer, die Endziffer bloss...

Aber die reicht schon, um mich die nächsten Monate wieder aus dem Konzept zu bringen; diese eine Ziffer bloss, deine letzte – immer.

Und ich? Denkst du an mich? Kannst du gar nicht. Du verstehst ja nix davon. Wieder tret ich dir eins ab, geb ich dir eins, opfers dir, auf dem Altar des Lebens. Was heisst geben, opfern ich schmeiss es dir hinterher, Du kriegst es ja doch, was Du willst, am Schluss. Immer.

Nein, ich werf es dir auch nicht hinterher, Du kommst es dir holen. Immer. Schleichend. Mit deiner beschissenen Endziffer. Gerade dann, wenn ich dich mal so n Bisschen anseh, im Rückblick, und denke, naja – doch. Gerade dann. Kommst Du angeschlichen im neuen Gesicht, hinterfotzig, und sagst mir nichts anderes, als mit deiner… deiner elenden Endziffer: Du eins mehr, ich eins weniger. Das heisst, ich auch eins mehr, aber bei mir ist eins mehr immer auch eins weniger. Weil ich ein Ende hab. Und du nicht.

Du hast ja keine Ahnung, wie das so ist. Sonst kämst Du bestimmt nicht so angeschlichen... Keine Ahnung, vom sterben.
Jedes Mal neu, jedes Mal ein Bisschen. Und jedes mal fängts an mit dir, das Sterben.

E Guets Neus!




AutorIn: Jan Tschannen

Gesendet am 7. Januar 2013


Zum Detaileintrag auf www.landeskirchen-ag.ch...




Aufgeschaltet am 7. Januar 2013
zurück...
Beitrag anhören  

(MP3, 90 Sekunden, 2 MB)



Beiträge als Podcast

90 Sekunden Podcast
90 Sekunden Podcast für iTunes