Radio Argovia «90 Sekunden»: Stopp - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Stopp

Eine Rolltreppe – ein Rollband – super, auch mit vollem Einkaufswagen, schon bist du eine Etage höher oder eine tiefer – einfacher geht es ja nicht! auf der einen Seite hinauf und auf der andern wieder runter – und in der Mitte? interessant, da kreuzt man sich ja manchmal – die, die rauf kommen die andern, die runter fahren. Schielen Sie ab und zu auch hinüber auf die andere Seite? und dann? Blicke treffen sich – zwar nur flüchtig, denn schon bist du vorbei. Schade, denke ich manchmal – schade, immer aneinander vorbei ... einfach immer aneinander vorbei ...

Und, es geht ja nicht nur auf der Rolltreppe so ... auch sonst ... immer aneinander vorbei ...

Einen Stopp-Knopf müsste man drücken können ... und dann? Plötzliche Nähe? etwas peinlich? vielleicht ... vielleicht aber auch noch anders, ganz anders ... z.B.: Wer bist du? Was denkst du? Spannend, dir zu begegnen, ein wenig wie eine andere Welt, eine neue Welt! und meine eigene? meine eigene, oft so kleine, enge Welt? Wer weiss, vielleicht geschieht gerade da eine Überraschung – mitten hinein in meine Höhle - sie wird plötzlich grösser, farbiger, lebendiger! Warum? Ganz einfach, weil ich dir begegnet bin! Darum: Stopp, einfach Stopp ... und dann? Du, einfach Du ...




AutorIn: Walter Mäder

Gesendet am 14. April 2014


Zum Detaileintrag auf www.landeskirchen-ag.ch...




Aufgeschaltet am 14. April 2014
zurück...
Beitrag anhören  

(MP3, 90 Sekunden, 2 MB)



Beiträge als Podcast

90 Sekunden Podcast
90 Sekunden Podcast für iTunes