Radio Argovia «90 Sekunden»: Familienzeit - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Familienzeit

Gestern haben die Mütter hoffentlich viel Anerkennung bekommen. Und auch das eine oder mehrere Zeichen – so nach dem Motto: «Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – grosse verderben sie auch nicht.»

Doch eigentlich ist das beste Geschenk die Zeit, die wir einander geben. Dazu folgende Geschichte:

Der kleine Peter fragt: «Papi, wie viel Geld verdienst Du in der Stunde?»
Der Vater: «Warum fragst du sowas?»
Peter: «Bitte, sag mir, wie viel!»
Vater: «Also gut, ich verdiene 50 Franken pro Stunde.»
Peter ist traurig: «Ach Papi, kannst du mir 25 Franken ausleihen?»
Der Vater ärgert sich: «Aha, Du brauchst also Geld von mir für dumme Spielsachen oder einen anderen Blödsinn. Nun aber ab ins Bett!»

Eine Viertelstunde später fragt sich der Vater:
«Vielleicht braucht mein Sohn wirklich etwas dringend. Er hat ja sonst noch nie so etwas gefragt.»
So geht er ins Kinderzimmer und sagt: «Vielleicht war ich vorhin etwas zu streng mit Dir. Da hast Du 25 Franken.»

Peter strahlt vor Dankbarkeit: «Danke, Papi!»
Aus seiner Spardose holt er eine Hand voll Geld, zählt es und gibt dann dem Vater alles und sagt:

«So, da habe ich 50 Franken für Dich. – Bitte spiel mit mir morgen eine Stunde.» ...

Ihnen, liebe ZuehörerInnen wünsche ich Alles Gute, viele wertvolle Augeblicke miteinander und: Bhüet Euch Gott!




AutorIn: Jürg von Niederhäusern

Gesendet am 12. Mai 2014


Zum Detaileintrag auf www.landeskirchen-ag.ch...




Aufgeschaltet am 12. Mai 2014
zurück...
Beitrag anhören  

(MP3, 90 Sekunden, 2 MB)



Beiträge als Podcast

90 Sekunden Podcast
90 Sekunden Podcast für iTunes