Radio Argovia «90 Sekunden»: 90 Sekunden- Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

90 Sekunden

90 Sekunden darf ich reden, nicht mehr! Zu wenig? Zu kurz? Für mich eine gute Zeit und wissen Sie warum?

So viele lange Predigten habe ich schon gehört, so viele dicke Bücher gelesen über Gott und die Welt … auf alle Arten wird ja versucht, diesem Geheimnis näher zu kommen, diesen Gott fast herbei zu reden, herbei zu singen, herbei zu leuchten; doch, wenn es ihn wirklich gibt, so müsste all das eigentlich gar nicht nötig sein – 90 Sekunden, nicht mehr … vielleicht ist das ja schon zu viel, denn nochmals: wenn es ihn wirklich gibt, diesen Gott, so müsste er selber kommen … von uns aus ginge es höchstens darum, ein Fenster aufzumachen, Raum zu lassen; ja, das möchte ich: ein Fenster aufmachen, Raum lassen … und dann?

Ehrlich, da warte ich selber immer wieder mit fragendem Herzen, was dann geschieht. Für mich ein Abenteuer, ein wirkliches Abenteuer – eben, das Abenteuer mit Gott!




AutorIn: Walter Mäder

Gesendet am 21. Juli 2014


Zum Detaileintrag auf www.landeskirchen-ag.ch...




Aufgeschaltet am 21. Juli 2014
zurück...
Beitrag anhören  

(MP3, 90 Sekunden, 2 MB)



Beiträge als Podcast

90 Sekunden Podcast
90 Sekunden Podcast für iTunes