Radio Argovia «90 Sekunden»: Bodenpersonal - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Bodenpersonal

Eigentlich könnten die Zürcher mit einem Uhrengeschäft oder einer Boutique hier mehr Umsatz machen. Um die zwei Millionen Menschen kommen monatlich hier im Schnitt vorbei; die Mitarbeitenden nicht mit gerechnet. Aber was haben sie gebaut? An bester Lage im Flughafen Kloten eine Andachtsraum. Es werden halt nicht nur Fracht spediert und Menschen verschoben. Mit den Menschen sind Geschichten, Sorgen und Gedanken unterwegs. Etwas, das ein hart rechnendes Unternehmen wie ein Flughafen nicht übersehen kann. Und für die 24 Millionen Menschen aus allen Ländern und Religionen, die jedes Jahr einige Stunden am Flughafen verbringen, ist das Thema Glauben so wichtig, dass der Andachtsraum seit vielen Jahren ebenso genutzt wird, wie die Seelsorge der Geistlichen vor Ort.

Einen Ort für das Gebet, jemand, der einem zuhört, sei es im Stillen Gott selbst, oder im Gespräch sein Bodenpersonal von den Kirchen, das gehört für viele zur Reiseausstattung wie Wecker und Zahnbürste. Gerade der Urlaub ist eine Zeit im Jahr, in der man sich wieder einmal Zeit nehmen kann für Spass und Kultur; aber auch für die Kultur der Seele und die Freude am Glauben. Vielleicht schauen Sie vor dem Abflug in den Andachtsraum. Vielleicht danken sie Gott für die gute Heimkehr. Vielleicht bleiben sie dieses Jahr auch zuhause. Zeit für Gott finden Sie in jeder Kirche. Und sein Bodenpersonal ist weltweit für sie da. Am Flughafen, in den Kirchen – aber nicht nur dort.




AutorIn: Gerhard Ruff

Gesendet am 7. Juli 2014


Zum Detaileintrag auf www.landeskirchen-ag.ch...




Aufgeschaltet am 7. Juli 2014
zurück...
Beitrag anhören  

(MP3, 90 Sekunden, 2 MB)



Beiträge als Podcast

90 Sekunden Podcast
90 Sekunden Podcast für iTunes