Radio Argovia «90 Sekunden»: Traum - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Traum

Kennen Sie das auch? Das Radio läuft, wie jetzt, Hintergrundsmusik ... doch plötzlich merkst du auf ... natürlich, diese Melodie, die kenne ich doch ... und Erinnerungen tauchen auf ... diese Töne, dieser Schlager, Träume von damals ... und wie belebt, aufgeweckt durch die altvertraute Melodie reise ich zurück: Jugendzeit, Aufbruchszeit, Traumzeit ... wie schön das war, manchmalauch schmerzlich schön ... In meinen erinnernden Gefühlen ist jetzt alles wieder da.

Könnte es mehr sein als das, mehr als Erinnerung, Nostalgie, was jetzt mit mir geschieht? Ein feiner Anstoss, ein Anstoss auch heute, im reiferen Alter dem Traum wieder mehr Raum zu geben?

Ich merke, wie in diesen altvertrauten Melodien eine Kraft schlummert. Möchte sie sich mir wie neu schenken?

Das Radio läuft jetzt nicht mehr, leise summend gehe ich auf den Tag zu ... aufgeweckt, belebt – nein, die Traumzeit ist nicht einfach Vergangenheit. Es ist, wie wenn sie in mir neu aufleben würde! Wo führt sie mich wohl noch hin?

Schön, sich wieder auf den Weg zu machen – geleitet, geführtvom Traum – vom alten Traum? Vielleicht von einem ganz neuen Traum!




AutorIn: Walter Mäder

Gesendet am 22. September 2014


Zum Detaileintrag auf www.landeskirchen-ag.ch...




Aufgeschaltet am 22. September 2014
zurück...
Beitrag anhören  

(MP3, 90 Sekunden, 2 MB)



Beiträge als Podcast

90 Sekunden Podcast
90 Sekunden Podcast für iTunes