Radio Argovia «90 Sekunden»: Zufrieden sein - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · ag@ref.ch


Startseite Kontakt Login Sitemap ___________________

Zufrieden sein

Ein Mann besass eine schöne Villa mit grossem Umschwung. Aber er träumte von Besserem. Schliesslich wurde er so unzufrieden, dass er beschloss, sein Anwesen zu verkaufen und sich nach seinem Traumhaus umzusehen. Mit dem Verkauf beauftragte er einen Immobilien-Makler. Eines Tages entdeckte er in der Zeitung ein wunderbares Angebot. Alle Angaben entsprachen seinen Vorstellungen. Er rief sofort die angegebene Nummer an und musste mit Verwunderung feststellen, dass es sich um seine Villa mit grossem Umschwung handelte.

Es geht vielleicht nicht immer gerade um ein Traumhaus. Aber manchmal erleben wir Ähnliches: Wir wissen oft gar nicht mehr, was wir an unserem Alltag, an unserer Arbeitsstelle und Familie haben.

Dagegen gibt es ein gutes Mittel – nämlich: Dankbarkeit.

Zufrieden sein mit dem, was ist und an dem Ort, wo man ist. Das heisst nicht, dass wir die Hände in den Schoss legen und nichts mehr tun.

Aber es verbessert die Lebensqualität erheblich.

Probieren Sie es!

So wünsche ich Ihnen einen zufriedenen Tag und sage:
Bhüet Si Gott!




AutorIn: Jürg von Niederhäusern

Gesendet am 29. September 2014


Zum Detaileintrag auf www.landeskirchen-ag.ch...




Aufgeschaltet am 29. September 2014
zurück...
Beitrag anhören  

(MP3, 90 Sekunden, 2 MB)



Beiträge als Podcast

90 Sekunden Podcast
90 Sekunden Podcast für iTunes