Werkhefte für den Gemeindesonntag

Der Gemeindesonntag hat in der Aargauer Landeskirche Tradition. Seit 1989 wird er gefeiert, üblicherweise am ersten Sonntag im September. Aber auch ein anderer Sonntag im Jahr eignet sich für dieses Mitmach-Projekt. Die Kirchgemeinde feiert den Gottesdienst so, wie er von einer Gruppe der Kirchgemeinde gestaltet und geleitet wird.

Für den Gemeindesonntag gibt die Laienpredigerkommission alle zwei Jahre ein Werkheft zu einem selbstgewählten Thema heraus. Mit diesem Werkheft in Händen einen persönlichen Gottesdienst vorbereiten und eigene Ideen einbringen - diese Herausforderung packen Jahr für Jahr Laien, Sozialdiakoninnen und Sozialdiakone, Pfarrpersonen oder Laienpredigende von neuem mit Interesse und Motivation an.

Gemeindesonntag 2021

Das Werkheft für den Gemeindesonntag 2021 erscheint nur noch als PDF, nicht in gedruckter Form. Das PDF kann auf dieser Seite heruntergeladen werden. Viel Vergnügen bei der Lektüre der Hefte und viel Erfolg beim Vorbereiten und Feiern des Gottesdienstes zum Gemeindesonntag.

Werkheft für den Gemeindesonntag 2021 zum Thema «Lachen. Gewitzter Glaube» (PDF)

Mehr zum Thema