Kuratorium Frick beendet - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · kirche@ref-aargau.ch


Startseite Kontakt Sitemap WikiRef ___________________

Kirche Frick
Kirche Frick
Foto: Markus Hässig

Kirchenpflege in der Kirchgemeinde Frick wieder im Amt

Medienmitteilung vom Montag, 23. Dezember 2019

Anfang Januar wird die neugewählte Kirchenpflege der Kirchgemeinde Frick mit dem neuen Präsidenten Simon Plattner in ihr Amt eingesetzt und das über zweijährige Kuratorium der Kirchgemeinde beendet.


Die mit 88 Personen sehr gut besuchte Kirchgemeindeversammlung in Frick hatte am 25. November 2019 insgesamt fünf Personen in die Kirchenpflege gewählt: Neben dem Präsidenten Simon Plattner wurden als Mitglieder Jacqueline Costa-Senn, Silvia Guhl Lawson, Christoph Dominik Möri und Christine Wondrusch Haschke gewählt. Mit dieser Wahl verfügt die Kirchgemeinde Frick wieder über eine beschlussfähige Kirchenpflege. Das Kuratorium unter Leitung von Kurator Markus Fricker kann nach zwei Jahren und sechs Monaten beendet werden. Der Kirchenrat hatte im Mai 2017 nach dem Rücktritt der Kirchenpflegepräsidentin ein Kuratorium errichten müssen, weil die Kirchenpflege nicht mehr genügend ehrenamtliche Mitglieder hatte.

Am Sonntag, 5. Januar 2020, wird die neue Kirchenpflege in einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche Frick durch Vizedekan Peter Weigl in ihr Amt eingesetzt. Am 8. Januar erfolgt unter Leitung von Kirchenrätin Regula Wegmann offiziell die Übergabe der Geschäfte der Kirchgemeinde Frick vom Kurator an die neue Kirchenpflege. Bei diesem Anlass wird Kurator Markus Fricker mit herzlichem Dank für seine grosse Arbeit in diesen zweieinhalb Jahren verabschiedet.

Nun sucht die Kirchgemeinde Frick mehrere ordinierte Mitarbeitende für insgesamt 280% Stellenprozente, denn es sind zwei Pfarrstellen und eine Stelle für Sozialdiakonie zu besetzen. Die genaue Aufteilung der Stellenprozente wird bewusst noch offengelassen.


Für weitere Auskünfte:
Kurator Markus Fricker: 056 450 20 50, markus.fricker@ref-frick.ch
Frank Worbs, Informationsbeauftragter, Tel. 062 838 00 18 (079 444 97 82), info@ref-aargau.ch





Aufgeschaltet am 23. Dezember 2019
zurück...