Verschiebung Sommersynode - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · kirche@ref-aargau.ch


Startseite Kontakt Sitemap WikiRef ___________________

Synode Aarau vom 5.6.2019
Synode im Grossratssaal in Aarau vom 5. Juni 2019
Foto: Reformierte Kirche Aargau

Synode der Reformierten Landeskirche Aargau wird auf 23. September 2020 vertagt

Medienmitteilung vom Montag, 23. März 2020

Aufgrund des bis auf weiteres geltenden Veranstaltungsverbots im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat das Präsidium der Synode, dem Parlament der Reformierten Landeskirche Aargau, in Absprache mit dem Synodebüro und dem Kirchenrat entschieden, die Versammlung der Synode, die auf den 3. Juni anberaumt war, auf einen späteren Termin zu verschieben.


Sie findet nun am Mittwoch, 23. September, im Grossratssaal in Aarau statt. Ausschlaggebend für die Verschiebung war die Tatsache, dass durch das zurzeit geltende Veranstaltungs- und Versammlungsverbot der Meinungsbildungsprozess in Kommissionen und Synodefraktionen bis Anfang Juni nicht im üblichen und wünschbaren Mass stattfinden kann.

Auch wenn das Veranstaltungsverbot vielleicht Anfang Juni wieder aufgehoben sein wird, könnten die Entscheidungen der Synode nicht angemessen vorbereitet werden.

Informationsdienst / F. Worbs



Aufgeschaltet am 23. März 2020
zurück...