Neuer Kirchenschreiber ab 1. Dezember 2020 - Reformierte Landeskirche Aargau


Stritengässli 10 · Postfach · 5001 Aarau · Telefon 062 838 00 10 · www.ref-ag.ch · kirche@ref-aargau.ch


Startseite Kontakt Sitemap WikiRef ___________________

David Zimmer - neuer Kirchenschreiber
David Zimmer, neuer Kirchenschreiber ab 1. Dezember 2020
Foto: zVg

Neuer Kirchenschreiber für die Reformierte Landeskirche

Medienmitteilung vom 30. Juni 2020

Der Kirchenrat hat David Zimmer als neuen Kirchenschreiber für die Reformierte Landeskirche Aargau gewählt. Der Berner wird sein Amt im Dezember 2020 antreten. Der amtierende Kirchenschreiber Rudolf Wernli wird Ende November 2020 pensioniert.


David Zimmer ist 48 Jahre alt und in Bern aufgewachsen. Er hat Geschichte und Ethnologie studiert und 2019 an der Universität Lausanne ein Diploma of Advanced Studies in Public Administration erworben. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung im Verwaltungs-, Hochschul- und Bibliotheksbereich und hat unter anderem bei der Römisch-Katholischen Zentralkonferenz der Schweiz gearbeitet. Zurzeit leitet er die Bibliothek der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften der Berner Fachhochschule. David Zimmer wohnt in Bern, ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Der Kirchenschreiber leitet die Kanzlei bzw. das Sekretariat der Reformierten Landeskirche Aargau und ist für ihr Gedächtnis, das Archiv, verantwortlich. Er organisiert die Sitzungen der Synode und des Kirchenrats und führt das Protokoll. Er gehört zur erweiterten Geschäftsleitung der Landeskirchlichen Dienste und ist zusammen mit dem Kirchenratspräsidenten für die Landeskirche zeichnungsberechtigt.

Informationsdienst / F. Worbs



Für weitere Auskünfte:
Kirchenratspräsident Christoph Weber-Berg, Tel. 062 838 00 11
Der Informationsbeauftragte Frank Worbs, Tel 079 444 97 82, info@ref-aargau.ch




Aufgeschaltet am 30. Juni 2020
zurück...