Medienmitteilung – Der Kirchenrat hat das Kuratorium der reformierten Kirchgemeinde Densbüren nach eineinhalb Jahren aufgehoben und am 21. Juni die Führung der Geschäfte der Kirchgemeinde der neu gewählten Kirchenpflege übergeben.
An der Kirchgemeindeversammlung vom 12. Juni 2016 wurden sechs Mitglieder in die Kirchenpflege Densbüren gewählt. Neu gewählt wurden: Romi De Ambrosis, Sabine Maurer, Roland Senn und Rolf Windisch als neuer Präsident der Kirchenpflege. Die beiden bisherigen Kirchenpflegemitglieder Urs Mühlethaler und Ariane Seewer wurden wiedergewählt.
Das Kuratorium wurde im Januar 2015 eingerichtet, weil die Kirchenpflege nicht mehr genügend ehrenamtliche Mitglieder hatte, und von Kurator Marcel Hauser geleitet. Die Vizepräsidentin des Kirchenrats, Regula Wegmann, hat am 21. Juni die Geschäftsführung offiziell an die neue Kirchenpflege übergeben und Marcel Hauser für seine Dienste gedankt.
Damit besteht zurzeit nur noch ein Kuratorium in der Reformierten Landeskirche Aargau, jenes in der Kirchgemeinde Auenstein.