«Wie im Himmel – so im Aargau»

Neuer Blog zur Aargauer Kirchenreform

Veröffentlicht am 26. April 2022

Der seit Anfang 2014 bestehende Internet-Blog der Landeskirche lag seit ein paar Jahren in einer Art Dornröschenschlaf, weil viele Bloggerinnen und Blogger nicht mehr mitwirken konnten. Nun wird er unter dem Titel «Wie im Himmel – so im Aargau» wieder wachgeküsst und neu als Blog der Aargauer Kirchenreform 26/30 weitergeführt. Ein Team von 10 - 15 Personen, die im Prozess Kirchenreform 26/30 in verschiedenen Funktionen engagiert sind, führt diesen Internet-Blog ab Mai 2022 weiter.

Mitglieder der Arbeitsgruppen und der Steuergruppe und weitere Engagierte «schreiben über Ereignisse und Begegnungen in ihrer Arbeit, vermitteln aktuelle Informationen und Eindrücke aus den Arbeitsgruppen und überlegen, was ihnen persönlich für die Entwicklung der Kirche wichtig erscheint.» So stellt sich der Blog selbst vor. Die ersten beiden Posts stammen von Simon Pfeiffer, der über «Netzweberinnen» schreibt, die «gemeinsam am pulsierenden Netz des Lebens weben», und von Claudia Daniel-Siebenmann, die den «Ostergottesdienst in der virtuellen Welt von Minecraft» mitgefeiert hat und ihre Eindrücke beschreibt.

Kommentarfunktion als Diskussionsforum

Über die Kommentarfunktion des Blogs können Interessierte direkt an den Diskussionen über die Ideen und Vorschläge der Arbeitsgruppen teilnehmen.


Im Blog schreiben regelmässig oder gelegentlich mit: Gerhard Bütschi (Steuergruppe), Claudia Daniel-Siebenmann (AG 5), Lutz Fischer-Lamprecht (AG 7), Martin Kuse (AG 2), Sandrine Knechtli (AG 4), Esther Lang (AG 8), Simon Pfeiffer (AG 1), Gustaf Sandberg (AG 8), Nica Spreng (Prozesssteuerungsgruppe), Ana Voellmin (AG 3). Der Blog wird von Frank Worbs administriert.

«Wie im Himmel – so im Aargau» Blog der Reformierten Landeskirche