Bieri Christian

Christian Bieri

  • Pfarrer
  • Mitglied des Kirchenrats

Christian Bieri wurde 1977 in Laufenburg geboren und ist in Oftringen aufgewachsen. Er ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Nach seinem Theologiestudium wurde er 2004 Gemeindepfarrer in Rheineck SG. 2012 kam er zurück in den Aargau und übernahm das Gemeindepfarramt in Unterentfelden. Er präsidierte sechs Jahre lang die Schweizerische Evangelische Pfarrgemeinschaft. Er hat eine Zusatzausbildung CAS als Ausbildungspfarrer und führt regelmässig Vikarinnen und Vikare ins Pfarramt ein. Seit 2015 ist er Mitglied der Synode und im November 2020 wurde er in den Kirchenrat gewählt.

Dossiers und Mandate:


  • Theologie und Kirche (Eignungs- und Wahlfähigkeitsprüfung von Theologen und Theologinnen ohne Konkordatsabschluss, theologische Themen)
  • Dossier Liturgie und Kirchenmusik
Mandate

  • Mitglied der Laienpredigerkommission
  • Delegierter in der EKS-Konferenz Protestantische Solidarität Schweiz
  • Schulkommission der Ökumenischen Kirchenmusikschule Aargau
  • Delegierter Liturgie- und Gesangbuchkonferenz der evangelisch-reformierten Kirchen der Schweiz
  • Delegierter in der Generalversammlung der Reformierten Medien