Fraktion der Fraktionslosen

Unsere Synodefraktion besteht aus Synodalen, die sich bewusst keiner Fraktion anschliessen möchten, aber dennoch von den Vorteilen einer Fraktion profitieren wollen. Da unsere Landeskirche wichtig ist und wir die Geschäfte der Synode sorgfältig und im Gespräch mit anderen vorbereiten wollen, treffen wir uns vor jeder Synode, um uns auszutauschen und so zur Meinungsbildung aller Synodemitglieder beizutragen. Es ist nicht das Ziel, dabei gemeinsame Parolen zu fassen.

Da nach der Geschäftsordnung der Synode die Fraktionen bei der Besetzung der Organe zu berüchsichtigen sind (§ 12) und bei der Orientierungs- und Informationssitzung, die jeweils vor den Synoden stattfindet, das Synodepräsidium, Delegierte der Fraktionen, Delegierte der Geschäftsprüfungskommission und das Präsidium des Kirchenrates teilnimmt (§ 15) sind Synodale, die in keiner Fraktion organisiert sind, von wichtigen Informationsflüssen abgeschnitten.

Wir sind eine Synodefraktion für alle jene, die sich - aus welchen Gründen auch immer - keiner Fraktion angeschlossen haben, aber dennoch von den Vorteilen einer Synodefraktion profitieren möchten.

Mitglieder des Präsidiums

Henry Sturcke, Präsident
Haldenweg 11, 5313 Klingnau AG
Tel. 056 245 06 47

Bettina Meyer, Vizepräsidentin
Rütistrasse 34, 5400 Baden
Tel. 076 347 24 03

Hans Lutz, Kassier
Blumenweg 10, 5605 Dottikon
Tel. 056 610 12 51