Mehrtägig
15. Oktober 2024, 18:30 Uhr
Kirchgemeindehaus, Postweg 3, Buchs AG
Der Weg der Geschäftsdokumente vom Sekretariat über die Ablage ins Archiv. – Eine durchdacht organisierte Ablage und ein gut geführtes Archiv erleichtern Kirchenpflegen, Sekretariaten und Ordinierten die Arbeit. Zudem ist die Register- und Archivführung gesetzliche Pflicht der Kirchgemeinden. Der zweiteilige Kurs liefert Hintergrundinformationen und stellt Arbeitshilfen für die Praxis vor.
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Zielpublikum Archivverwalterinnen und -verwalter, Pfarrerinnen und Pfarrer, Kirchenpflege, Aktuariat -
Themen-Bereich Weiterbildung Kirchgemeinden -
Leitung David Zimmer, Kirchenschreiber
Isabelle Chervet, Juristin, Gemeindeberatung -
Referenten, Referentinnen Roland Bialek, Präsident Kirchenpflege Buchs
Ursula Stutz, Staatsarchiv des Kantons Aargau -
Kosten kostenlos -
Anmeldeschluss Dienstag, 1. Oktober 2024 -
Fragen zur Veranstaltung - Kursadministration
- [email protected]
- +41 62 838 00 10