Wo die Seele Atem holt

25. September 2021, 11:00 Uhr

Tagungshaus Rügel, Seengen

Notification Besonderes

. Bequeme Kleider mitbringen sowie Regenschutz und wetterfestes Schuhwerk für Gehmeditation im Freien. Reservation Zimmer direkt auf dem Rügel: reception@ruegel-seengen.ch, 062 767 60 50

Dem Geheimnis der Seele nachspüren

Die Seele: Eine geheimnisvolle Dimension, die sich dem rationalen Zugriff entzieht. Ein geheimnisvolles Etwas, das wir nicht dingfest machen können. Und dennoch: Wir spüren, dass uns etwas fehlt, wenn wir auf die Seele im Nachdenken und Sprechen über uns selbst verzichten. In uns allen schlummert eine Ahnung von dem, was mit Seele gemeint ist: Ganzheit, Sehnsucht und Verbundenheit. Ganzheit im Bezug auf uns selbst, Sehnsucht nach dem göttlichen Ursprung, Verbundenheit mit dem Leben um uns herum.Wie finden wir Zugang zu unserer Seele? Wie können wir uns in ihr verwurzeln? Wie ihr unsere Achtsamkeit schenken? Mit ver-schiedenen Übungen und Impulsen spüren wir dem Geheimnis unserer Seele nach.

Mehr zum Thema